Friday, April 7, 2006

summer top and winter weather

Gestern habe ich mein "Zwei-Tages-Projekt" ein Sommertop aus der burda 07/05 beendet. Es ist eigentlich ein ganz einfacher Schnitt, doch meine Ovi bereitete mir Probleme (ständiger Fadenriss beim Rollsaum), sodass ich vorgestern Nacht entnervt aufgab und es erst am nächsten Tag frohen Mutes in Angriff nahm.
Ich habe mir für dieses Top extra einen einfachen Schnitt ohne viel Schnick-Schnack ausgesucht, da ich gerne "Flatterärmel" ankonstruieren wollte. Es hat auch super funktioniert (habe mich an den Ärmeln vom Burda-Knotenshirt orientiert).
Jetzt muss es nur langsam warm werden, dass ich die ganzen nuen Sachen auch anziehen kann.

Ein Bändchen mit meinem Label mußte natürlich auch drauf ;-)
Als Wochenendprojekt habe ich mir den Rock aus der Ottobre woman ausgesucht. Ich werde einen roten Stoff (Ditte von Ikea) und etwas Spitze dafür verwenden.
In letzter Zeit habe ich mal wieder in meinen Bastelbüchern gewühlt und dabei ist mir mein Lieblingsbastelbuch in die Hände gefallen. Es ist ein Erbstück von meiner Mama und von Anfang der 60er Jahre.

No comments:

Post a Comment