Monday, June 26, 2006

Kate the cat

Nachdem Alice mich vor einiger Zeit so wundervoll überrascht hatte, habe ich lange überlegt wie ich ihr eine Freude machen kann. Die Idee der Katze hatte ich schon lange, doch aus Materialmangel (passender Fellstofff) lag die Idee lange auf Eis. Durch die Hobbyschneider bekam ich eine tolle Internetadresse, wo ich den Stoff dann in Amerika bestellen konnte.
Beim Erstellen des Schnittmusters habe ich mich von verschiedenen japanischen Internetseiten inspirieren lassen und dann einfach drauf los gezeichnet. So entstand ganz schnell der 12 cm Winzling. Weil ich ihn unmöglich nackt durch die Welt gehen lassen konnte, mußte ein Kleidchen her. Da die Dame von Welt nicht ohne Tasche auskommen kann, entstand ebenfalls eine passende Tasche in der "wichtige" Dinge transportiert werden können.
Sie wollte aber nicht allein über den "großen Teich" reisen und bekam durch das Kücken "Pipka" Unterstützung.
Um auch bequem reisen zu können, bekam sie eine kleine Kuschel- und Picknickdecke mit auf den Weg.

Hier ist sie kurz vor ihrem ersten Flug:



Damit Alice weiß, wie es Wim in letzter Zeit ergangen ist, bastelte ich noch einen Kalender mit "Wims Abenteuer in Göttingen" .



Mehr Kalenderblätter findet ihr hier .

No comments:

Post a Comment