Tuesday, January 25, 2011

I need to work harder

I have a holiday plan for this year. I really would love to go to the USA for the first time. But 2011 will be a busy year for us. Mr. artistic will graduate and we have to move to a bigger city. He won't be able to find a job in Göttingen so we have to move to Berlin or Hamburg. The move will be really expensive so I have to use nearly all my savings and of course I need to find a job as well.
I made a "secret" plan to make my USA dream come true. I have to sell 100 handmade things to pay for the flight and hotel. I know it's impossible but we can still dream ?! 

The only thing I was able to finish (because I was very lazy) are some coasters for my home. I need to work harder and be less lazy.
(handmade coasters)
I really want a cake now. I had a good one last weekend from my fave pastry shop.

(Sarah Bernhardt gateau)

9 comments:

  1. Steht Dein Angebot noch, aus Kindersachen was für meine Latis zu nähen? Das würde Dich auch den USA näherbringen... Und aus Seoul kannst Du dann über mich auch an tolle neue japanische Stoffe rankommen, da Korea und Deutschland Freihandelszonen-Abkommen haben-Yippee!
    Ich hoffe, Ihr es, in die USA zu fliegen!
    Yvonne

    ReplyDelete
  2. *-*

    Move to Berlin! MOVE-TO-BERLIN!!! ^o^

    ReplyDelete
  3. @Yvonne: Klar. Kann ich auf jeden Fall machen ;)
    Musst mir nur sagen, was du haben magst.
    Wann geht es denn los nach Korea ?? In Korea gibt es die besten Soap operas ;) und die Dekosachen sind der Hammer!! Freihandelzone ?!Wußte ich gar nicht?! Cool !!!
    @ Loki: Ist schon geplant für dieses Jahr ;)

    ReplyDelete
  4. Echt jetz? OMG ^o^
    Habt ihr denn schon Jobs gefunden?
    Das wär ja der Hammer!
    In welchen Bezirk wollt ihr ziehen? Schon ne Idee? ^^
    Ich guck mal ob ich auch noch irgentwelche Nähaufträge für dich zusammen krieg, wenn du magst. Vllt einen Mantel für Eli oderso? Traust du dir sowas zu? Ich mein, will dich ja auch nicht zubomben wenn das dann in Stress für dich ausartet ~.~

    ReplyDelete
  5. Jap Berlin steht oben auf meiner Liste. Ich komme ja aus Neuruppin (Brandenburg). Das is 80 km nördlich von Berlin.
    Meine Schwester + mein Vater leben beide in Berlin (Pankow). Wir werden wohl nach Charlottenburg ziehen (Ich suche die Stadt aus, dafür darf mein Freund den Stadtteil aussuchen) ziehen. Jobs haben wa noch nicht, ist aber noch etwas Zeit. Wird wohl Spätsommer oder Herbst werden.
    Hui...für Eli's Mantel brauche ich auf jeden Fall erstmal die Maße, da die Arme ja wohl länger sind als bei ner Blythe. Aber ansonsten kein Problem ;)

    ReplyDelete
  6. Neuruppin kennik doooch ^_~
    Da waren wir früher oft bei (Right Now) Konzerten xD
    Und Pankow ist so schön, da hab ich auch mal ein Jahr lang gelebt ♥ Charlottenburg hingegen kenn ich live noch nicht, aber was ich euch alternativ (und je nach finanzieller Lage) noch wärmstens empfehlen kann ist Friedrichshain. Der neue Prenzlberg quasi! Hakon hat da früher gewohnt und ich vermisse ihn richtig wegen der vielen kleine Flohmärkte und Straßenkünstler ._. Wenn ich mal etwas besser situiert bin, will ich da auf jeden Fall wieder hin *-* Für kreative Köpfe wie dich wär das allemal was!
    Und wegen Eli: ich hab schon überlegt, ich könnte dir sogar einen Obitsukörper schicken, habe ja noch einen (von gaaanz früher) der farblich eh nicht zu Eli's Haut passt und sie soll ja nochmal so einen bekommen und der weicht dann auch nochmal etwas ab von ihrem Stock-Body. Is nur grad bei meinem Papa (weil wenn ich nähe, dann eher bei ihm)
    Ich versuch mal dran zu denken ^o^

    ReplyDelete
  7. if only i could make things to sell!
    life would be so much more exciting to move to a bigger city for you

    ReplyDelete
  8. Ich könnte was für die Latis gebrauchen aus den Kindersachen.
    Wir ziehen im April um - für 3-5 Jahre. ich kaufe schon seit 1 paar Jahren Sachen aus Korea und kann es gar nicht abwarten, da selber mal loszulaufen. habe mich auch schon bei Latidoll angekündigt und bei Doll factory. die meinen, man könnte sie besuchen und mal reinschnuppern - wie aufregend!
    Berlin ist klasse! Da wollten wir auch mal hin!
    Viel Erfolg bei der Jobsuche!

    ReplyDelete
  9. Liebe Yvonne,

    mensch jetzt habe ich gerade erst deine Posts gesehen ;).
    Im April geht es also los (habe eben mal auf deinem blog gestöbert) wieder in die weite Welt. Ich bin mir sicher das ihr dort schnell Fuß fassen werdet und dein Haus auf jeden Fall eine Augenweide wird (bin schon ganz gespannt auf Bilder).
    Du kannst auf jeden Fall die Sachen (die du als Puppensachen zurück haben magst) zu mir schicken. Sag einfach bescheid und ich gebe dir dann meine Adresse.

    ReplyDelete