Wednesday, March 15, 2006

Nachdem ich es dann gestern doch noch hinbekommen habe mit den Fotos, kann es nun weitergehen...
Rein interessehalber habe ich gestern einmal meine Stoffe gezählt und vermessen und ich komme auf sage und schreibe 42 Stoffe mit einer gesamtlänge von 66,1 m.
Da würden manche vielleicht sagen, dass dies nicht viel wäre doch wenn ich die Tatsache in Betracht ziehe, dass ich erst seit Anfang Februar nähe, muss ich doch feststellen, das ich ganz schön gehortet habe...
Dazu hat natürlich der Einkaufsbummel in Bremen beigetragen, wo ich am Wochenende 80 € bei Alfatex gelassen habe...
Mein Schrank, den ich extra leer geräumt habe um dort Stoffe und Nähkram aufzubewahren reicht schon fast nicht mehr aus..
Das ist ein Blick auf meinen Nähschrank...

und das sind nur die Jerseys ;-)












Leider besitze ich ja kein eigenes Arbeitszimmer, sondern nähe im Wohnzimmer am Esstisch...daher ist das mein bescheidener Nähplatz





Jetzt habt eine ungefähre Vorstellung unter welchen Umständen ich nähen muss.. :-(
Aber besser als nix...
Gestern hab ich dann ein neues Projekt in Angriff genommen.Ich hab mich für eine Hot Pants entschieden die ich dringend für den bevorstehenden Spanienurlaub brauche..
Stoff hatte ich schon, nur noch keinen Schnitt...also zu Karstadt gedüst und den passenden Schnitt geholt...
Der hier:

Der Stoff sollte der hier sein:

...den habe ich im Forum von einer lieben Hobbyschneiderin bekommen....
Natürlich hat das Schnittmuster gestern nicht gereicht und ich habe mir endlich, nach langem warten, die Ottobre Woman gekauft...da sind schon ein paar schöne Sachen drin....
Ausserdem hab ich bei ebay Korea ein tolles Buch entdeckt, wo drin steht wie man süße Tierchen aus Socken macht...
Leider gibt es ja sowas nicht in Deutschland :-(

Die sind sooooo süß !!!!

No comments:

Post a Comment