Thursday, March 9, 2006

Wer bin ich

Ich werde mich mal eben kurz vor vorstellen:

Wie gesagt meine Name ist Isa und ich wohne zur Zeit in Göttingen. Vor ca. 1 Monat habe ich die Leidenschaft für das Nähen entdeckt. Ruckzuck war Dank ebay auch ne NäMa beschaft, doch leider war ich mal wieder viel zu voreilig und hab mir eine gekauft, ohne mich über verschiedene Hersteller zu informieren.
So kam ich dan zu meiner ersten NäMa, eine blöde Victoria 7640, die mir fast vor richtigem Beginn meiner Nählust den Wind aus den segeln nahm....
kurz um....die Victoria fand durch ein beliebtes Auktions eine neue Familie und ich dank des selbigen meine Privileg 4321 ......

Seitdem sind wir ein Herz und eine Seele ;-)

Sicher haben wir auch Probleme, doch dafür gibt es ja die lieben HobbyschneiderInnen ( http://www.hobbyschneiderin.net/ ) die jedem Tag und Nacht bei Problemen zur Seite stehen..

Seit dieser Zeit sind auch schon erste "Werke" entstanden:
  • mein erster Versuch, ein Kleid nach einem Burda Einzelschnitt aus rosa Tweedstoff
( es enstand noch, fluchender Weise auf der Victoria ;-) )
  • als nächstes folgte ein Gipsyrock aus der aktuellen Easy Fashion von Burda, wo ich mir ganz sicher bin, das der nächste erst ensteht wenn ich mir einen Ruffler leisten kann :-(
  • im Forum der lieben HobbyschneiderInnen hörte ich dann immer wieder etwas von einem ominösen Knotenshirt. Diesen Schnitt wollte ich dann auch. Und ich bekam ihn mal wieder über unser allseits geliebtes Auktionshaus. Das schwarze entstand extra für den Rock, da ich komplettes Abendoutfit brauchte. Das Grüne kam gleich noch hinterher, weil es soooo Spaß gemacht hat und super sitzt (und sogar die Streifen passen aufeinander *stolz*).


Gestern habe ich mein nächstes Projekt beendet. Ein traumhaftes Sommerkleid aus der Easy Fashion vom letzten Jahr ....
Mehr dazu dann morgen.

No comments:

Post a Comment