Monday, March 20, 2006

Sommerrock

Am Wochenende ist nun endlich der lang geplante Sommerrock fertig geworden. Der Schnitt hatte es mir schon lange angetan (Burda Quick and Easy 03) und die Stöffchen fand ich ohne viel zu suchen bei Alfatex in Bremen.
Ist ausnahmsweise mal genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Lediglich beim Reissverschluß muss ich mal wieder Abstriche mache. Der gelingt mir einfach noch nicht so gut. Aber "Gut Ding will Weile haben". Mal sehen wie es beim nächsten mal klappt.



Was ich demnächst machen will, ist noch nicht ganz raus. Ich dachte da an ein Top. Bloß welchen Schnitt ich nehme, ist noch nicht entschieden (Ottobre woman, Onion oder Burda). Für einen Stoff konnte ich mich auch noch nicht entscheiden, was bei inzwischen 46 Stoffen auch sichtlich schwer fällt, obwohl das noch lange nicht so viele sind wie bei anderen Hobbyschneiderinnen -> manche haben bis zu 120 Stöffchen *puh*.
Ich bin aber auf dem guten weg eine ebenso hohe Zahl anzustreben. Konnte mich gestern mal wieder nicht beherschen und habe übers Forum einen Jersey und 3 Burdas (mit Sommerschnitten) von 2004 gekauft. Außerdem bei ebay noch ne Burda von 11/05. Schnitte habe ich jetzt ersteinmal genug, schließlich fällt die Entscheidung, was zu machen ist, jetzt schon schwer genug.

No comments:

Post a Comment