Der Sattelrock aus der Ottobre hatte es mir ja nun schon eine Weile angetan. Mit Ditte war auch schnell der richtige Stoff gefunden. Er ist schön fest und damit predestiniert für so einen Rock. Laut Anleitung war ein Ober- und Unterrock vorgesehen. Den Unterrock habe ich weg gelassen, weil der Stoff allein schon genug Stand hat und ich im Sommer nicht zuviel Stoff (vor allem wenn er recht dick ist) mit mir rum tragen möchte.
Weil er so "pur" recht langweilig aussah, habe ich unten nocht etwas Spitze dran gesetzt. Als mir der Rock immernoch zu "nackig" erschien, habe ich aus dem Stoff mit den kleinen Äpfelchen kleine Kreise auf den Rock appliziert.
Mein Freund sagt, dass der Rock wie ein "Rotkäpchenrock" aussieht.
Weil der Rock recht schnell fertig war, habe ich mich noch auf eine Sommerkleid gestürzt (Burda 03). Der Pünktchenstoff lag schon eine Weile bei mir, doch ich konnte mich nie ganz entscheiden was aus ihm werden sollte, da er doch recht durchsichtig ist. Da das Kleid aus Ober- und Unterkleid besteht war das nun kein Problem. Also habe ich mir noch schnell Satin und ein paar Zutaten besorgt.
Nach einer kleinen Nachtschicht (bis ca. 1.00 Uhr heute früh) war ich dann schon soweit.
Es hat bisher alles ganz gut funktioniert. Ich hatte ja erst etwas Sorge, ob ich das hinbekomme mit den zwei "Kleiderschichten", doch es lief gut.
Schrecklich ist nur, dass ich bis Freitag warten muss bis ich weiter nähen darf, da ich bis Donnerstag zur Fortbildung bin. Dabei bin ich doch ganz wild drauf weiter zu machen. *grummel*
No comments:
Post a Comment