Seit Samstag früh bin ich nun stolze Besitzerin einer OVI von Pfaff. Ich bin gaaaanz früh aufgestanden um sie von der Post abzuholen und war dann bereit zum austesten. Beim auspacken, traf mich dann ersteinmal der erste Schock....es war kein OVI Garn dabei.
Ich hatte überall gelesen, dass die OVIs eingefädelt kommen, was bei mir leider nicht der Fall war :-( .
Wir haben uns dann beschnuppert und ich habe sie vorerst mit normalen NäMa Garn bestückt. Das erste einfädeln hat ca. 20 min gedauert (später dann nur noch 5 min).
Das sind wir ;-) :
Nach ein paar Probenähten auf nem Stoffrest ging es auch schon los. Ich habe das Ottobre Shirt in Angriff genommen. Diesmal in kurz und auch den Ausschnittt habe ich dieses Mal anders gemacht. Ich hatte von einer lieben Hobbyschneiderin noch einen wunderschönen netzartigen Jersey, den ich dafür aufgeopfert habe. Der Zuschnitt war kein Problem und auch das Nähen mit der OVI klappte prima. Das ging so schnell...nähen, versäubern und gleichzeitig abschneiden....das ist ein Traum.
Zu meiner Überraschung klappte selbst der Ausschnitt prima und weil das Shirt so schnell ging und mir das so unifarben zu fad war, habe ich noch einen Druck (mit Hilfe von einer selbstgemachten Schablone - Motiv aus Ottobre - und Stofffarbe) auf das Shirt gemacht.
Hier im Detail :
Weil das alles so schnell ging und das Shirt auch einer super Passform hat, habe ich auch noch ein Shirt in Rot in Angriff genommen. Gleicher Schnitt, nur anderer Stoff und anderes Motiv für den Druck (ebenfalls aus der Ottobre).
Hier im Detail:
Jetzt hoffe ich mal, das mein bestelltes OVI Garn bald kommt, denn mein normales Nähgarn geht durch den 4 Rollenverbrauch schnell zur Neige.
Ach ja, gebacken habe ich auch wieder, Mandelhörnchen (als ich am Freitag die Zeit rumbringen musste bis dann Samstag die OVI abholen durfte)
No comments:
Post a Comment