Tuesday, March 28, 2006

I was able to resist

Gestern habe ich meine Burdas und Schnittmuster durchforstet, was ich demnächst in Angriff nehmen möchte. Dabei hat mich das Angebot wieder fast erschlagen. Viele Sachen kann ich noch nicht Angriff nehmen, weil einiges an Zubehör fehlt (warte noch immer auf mein Füßchen für den nahtverdeckten Reißverschluß - bevor der nicht kommt will ich nichts mit Reißverschlüssen in Angriff nehmen).
Wegen der Einschränkung durch das fehlende Zubehör bleiben eigentlich nur Teile aus Jersey. Doch ich eigentlich nicht schon wieder ein Shirt/Top machen wollte und hatte mich in ein Jersey - Wickelkleid aus ner älteren Burda verliebt. Doch leider habe ich von keinem Jersey die benötigten 2,5 m. Da stand ich nun kurz davor zu Karstadt zu gehen (war ja auch so schönes Wetter) und mir welchen zu kaufen.
Doch ich konnte widerstehen und habe statt dessen doch ein Top in Angriff genommen, aus rosa Jersey. Leider habe ich Anfangs so rumgebummelt das es nachher schon ca. 24 Uhr war und ich immernoch an dem Shirt fummelte, das hinten und vorne einfach nicht sitzen wollte. Ich stand kurz davor es den "Weg alles Irdischen" gehen zu lassen, bis ich mich doch erbarmte alle Nähte aufzutrennen, neu zu raffen und wieder aneinander zu nähen.
Weil es dann doch schon recht spät wurde, habe ich heute früh um 6 Uhr noch eine Naht gemacht und der Rest folgt heute Nachmittag. Ich überlege ob ich vielleicht noch eine Rüsche unten dran setzte, vielleicht wirkt es dann aber auch zu überladen, da es ja schon Raffungen hat *überleg*.

Kleiner Frühlingsgruß auf dem Weg zur Arbeit entdeckt *träum*


No comments:

Post a Comment